Das schöne Ostseeheilbad Kellenhusen...

...war vor Jahren noch ein kleines verschlafenes Fischerdorf und gilt nun als Oase für viele erholungsbedürftige Großstädter.

Wer einmal in Kellenhusen war, wird sich dort immer wieder hingezogen fühlen.
Es sind die landschaftliche Schönheit der Umgebung, das gesunde Klima und die Besonderheit des Badelebens, und nicht zuletzt die vielfältigen Möglichkeiten und Attraktionen für Kinder, die Kellenhusen in seiner Beliebtheit ausmachen. Dieses bestätigt sich Jahr für Jahr durch die immer zahlreicher werdenden Stammgäste.

In Kellenhusen herrscht durch die Winde, die salzhaltige Luft mit sich bringen, ein ausgesprochenes Seeklima. So ist selbst an den heißesten Tagen die Hitze erträglich. Kommen einmal die Winde vom Land her, bringen sie erfrischenden Regen und den würzigen Duft von Wiesen, Feldern und Wäldern.

Badezeit ist normalerweise von Mai bis September. In den anderen Monaten herrscht jedoch mäßiges Seeklima, das den Aufenthalt auch zu diesen Zeiten sehr erholsam macht.

Weitere Informationen über das schöne Kellenhusen und seine Umgebung finden Sie unter:

http://www.kellenhusen.de

Auf Klick bekommen Sie einen Live-Blick aus Kellenhusen an der Ostsee: